Kick-off Initiative "Plötzlich Blackout!" #2

Heute fand die erste Kick-off Veranstaltung für die Initiativen "Plötzlich Blackout!" statt. 13 TeilnehmerInnen aus unterschiedlichen Bereichen nahmen an der Veranstaltung in den Räumlichkeiten der Helfer Wiens teil.

In der Initiative #2 - Vorbereitung Kommune - werden konkrete Werkzeuge zur Unterstützung der Kommunen bei der Vorbereitung auf ein mögliches Blackout entwickelt.

Besonders gefreut haben wir uns über die persönliche Teilnahme einer Mitmacherin aus Berlin. Sie arbeitet beim Projekt www.kat-leuchtturm.de mit und wird sich auch bei unsere Initiative einbringen.

 

Eine erste und wichtige Erkenntnis wurde bereits getroffen: "Wir müssen uns darauf vorbereiten, alles was nicht unbedingt erforderlich ist, "herunterzufahren", um das Durchhaltevermögen zu verlängern. Das muss aber vorbereitet werden."

 

Morgen geht es mit dem Kick-off der Initiative #5 - Mein Unternehmen auf ein Blackout vorbereiten - weiter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0