Blackout – Ist es morgen zu spät?

Quelle: www.regionaljournal.at

 

Mit einem Paukenschlag startet die Holzwelt Murau eine Initiative zur weiteren Forcierung der Energiemodellregion. Erstmals findet vom 10. – 11. Oktober 2014 ein Energiecamp statt, eine etwas andere Konferenz vorwiegend für junge Menschen, bei der unter Anleitung namhafter Experten relevante Zukunftsfragen diskutiert werden. Themenschwerpunkt für heuer: „Blackout“ – ist es morgen wirklich schon zu spät?

Das Energiecamp startet am Freitag 10. Oktober 2014 im Brauhaus Murau und beschäftigt sich an zwei Tagen mit der Frage der Sicherheit von Energiesystemen und alternativen Versorgungsmöglichkeiten im Falle eines europaweiten Blackouts. Dazu konnten unter anderem Herbert Saurugg (Gründer der Zivilinitiative „Plötzlich Blackout“), Hubert Canaval (Filmemacher, u.a. „Macht Energie“), Johannes Frühmann (unterrichtet u.a. Social Entrepreneurship an der Universität Graz) oder Roland Bergmayer (Krisenstabschef der Energie Steiermark) als Keynote Speaker und Workshopleiter gewonnen werden.


Anmeldungen für das Camp sind ab sofort möglich und weil sich die Veranstaltung vorwiegend an junge Menschen richtet, kostet das Camp Package nur € 40,- inkl. Übernachtung

Energiecamp "Blackout" in der Holzwelt Murau - Folder
Folder_Energiecamp.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Plötzlich Blackout! (Mittwoch, 01 Oktober 2014 19:41)

    Die Veranstaltung wurde heute aus organisatorischen Gründen auf 25./26. März 2015 verschoben.